WICHTIGER NEUZUGANG AUF DER ZIELGERADEN UND EIN SPIELERABGANG

Jakub Felsöci stürmt ab sofort für den EV Moosburg. Der 26-jährige wechselt vom EC Pfaffenhofen aus der Bayernliga an die Isar. Desweiteren verlässt Daniel Loidl die Grün Gelbe Spielerbank.

Jakub kann in seiner Spielerlaufbahn bereits auf viele Stationen zurückblicken. “Mein größter Erfolg war es, mit Ingolstadt damals in die DNL aufzusteigen”, bilanziert er. Von dort weg schaffte er den Sprung in die Oberliga und sammelte auch einige Erfahrungen in der DEL2. In der Saison 2018/19 wechselte der Deutsch-Slowake zum damaligen Ligakonkurrenten EC Pfaffenhofen und stieg mit seinem Team prompt in die Bayernliga auf, wo er seither die Schlittschuhe band. Nun wechselt Jakub in die Dreirosenstadt und wird die Grün Gelben im Sturm unterstützen. Für ihn war es entscheidend, dass der EVM großes Interesse an ihm gezeigt hatte. “Außerdem sind hier einige Spieler, mit denen ich früher schon zusammengespielt habe und mit denen ich mich sehr gut verstehe”, sagt er. Auf die Frage, wie er sich selbst auf dem Eis beschreiben würde, antwortete er: “Ich würde mich als torgefährlichen und für das gegnerische Team auch unangenehmen Spieler beschreiben.” In einem Punkt ist er sich mit seinen neuen Mannschaftskollegen schon einmal einig: Sein Ziel ist es, mit dem Team die Playoffs zu erreichen und so weit zu kommen, wie sie es gemeinsam schaffen können. Dass man mit dieser Verpflichtung noch einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung geht, steht für Moosburgs sportliche Leitung fest. „Jakub wird uns definitiv gut tun. Seine Routine bringt uns nochmal mehr Gefahr im Angriff und er passt hervorragend ins Team“, betont Christian Seidlmayer.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison mit unserer Nummer 9.

Nicht mehr im Kader sein wird Daniel Loidl. Wir wünschen ihm privat sowie sportlich nur das Beste für die Zukunft und bedanken uns für seinen Einsatz.