VERLETZUNGSUPDATE ERSTE MANNSCHAFT

Der EV Moosburg startet morgen in die heiße Phase der Saisonvorbereitung, muss allerdings zunächst noch auf einige Akteure verzichten.

Benjamin Obermeier zog sich im Sommer eine Knieverletzung zu, bei welcher mehrere Bänder gerissen waren. Er wurde bereits erfolgreich operiert und ist derzeit fleißig dabei, wieder schnellstmöglich auf die Beine zu kommen. Mit Physio, Krankengymnastik und Radfahren will sich der 37-jährige letztjährige Topscorer seine Fitness zurückholen. Stand jetzt wird er im November wieder aufs Eis gehen können, wann er den Grün Gelben zum Einsatz im Spielbetrieb zur Verfügung stehen wird, muss anschließend abgewogen werden.

Auch Mika Karow musste sich im Frühjahr einer Operation unterziehen und wird noch nicht von Anfang an dabei sein können. Wegen eines Knorpelschadens im rechten Sprunggelenk ist der 22-jährige Goalie derzeit noch nicht einsatzbereit. Mit Physiotherapie und Krankengymnastik möchte auch er zurück in Topform kommen. Mit der Rückkehr aufs Eis ist voraussichtlich in zwei bis drei Monaten zu rechnen.

Wir wünschen den beiden weiterhin gute Genesung und freuen uns darauf, sie bald wieder auf dem Eis zu sehen.