Am Sonntagabend trat der EV Moosburg auswärts beim Tabellenführer ESC Haßfurt Hawks an und zeigte eine respektable Leistung, musste sich jedoch mit 6:4 geschlagen geben. Trotz der Niederlage überzeugten die Moosburger durch ihren Kampfgeist und zahlreiche gefährliche Chancen, die jedoch nicht immer zum Erfolg führten – mehrfach war der Pfosten im Weg. Coach und Mannschaft dürfen stolz sein auf eine geschlossene Teamleistung gegen den Spitzenreiter.
Die Gastgeber gingen früh in Führung: Bereits in der 2. Minute konnte Haßfurt das erste Tor erzielen, und mit weiteren Treffern in der 11. und 20. Minute in diesem Drittel schon die Hälfte ihrer Tore des Abends schießen. Moosburg hingegen gelang in diesem Spielabschnitt nur ein Treffer: Adam Strakoš ließ den Goalie der Gastgeber in der 15. Spielminute nach einem Zuspiel von Maximilian Knallinger hinter sich greifen.
Haßfurt baute seine Führung in der 26. Minute zum 4:1 weiter aus. Grün Gelb ließ sich nicht entmutigen und kämpfte weiter. Dominik Chára erzielte in der 33. Minute nach einem Zusammenspiel mit Christian Seidlmayer und Dominik Thebing das 4:2.
Auch im letzten Drittel waren die Gastgeber effizient: Haßfurt baute die Führung in der 43. Minute auf 5:2 aus. Moosburgs einziges Powerplay an diesem Abend zeigte seinen Nutzen, als Maximilian Knallinger in der 51. Minute einen Überzahltreffer zum 5:3 markierte, vorbereitet von Adam Strakoš und Dominik Thebing. In der 58. Minute stellte Haßfurt den vorigen Abstand zum 6:3 wieder her. In den letzten Sekunden der Partie erzielte Dominik Chára auf Zuspiel von Stefan Groß noch das 6:4, allerdings galt dies nur noch der Ergebniskosmetik.
Unsere Torschützen: Strakos (Knallinger), Chára (Seidlmayer, Thebing), Knallinger (Strakos, Thebing), Chára (Groß)
Strafminuten: 2/4
Der EV Moosburg bewies, dass er auch gegen die Spitzenmannschaft der Liga mithalten kann und sich nach dem durchwachsenen Spiel vom Freitag bereits erholt hatte. Mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte das Ergebnis enger ausfallen können.
Nun gilt es, diese Leistung in den kommenden Spielen zu bestätigen. Am Freitag empfängt man um 19:30 Uhr die ICE DOGS des EV Pegnitz dahoam in der Clariant Arena. Sonntag steht die letzte weite Reise an, die Grün Gelben werden um 17:00 Uhr auswärts in Selb erwartet.
Comments