top of page
AutorenbildEissportverein Moosburg e.V.

PFLICHTSIEG GEGEN SELB

Der EV Moosburg hat beim Tabellenletzten VER Selb 1b einen deutlichen 7:2-Sieg eingefahren. Bereits im ersten Drittel legte das Team mit einer souveränen Leistung den Grundstein für den Erfolg und ließ über die gesamte Spielzeit keinen Zweifel an der Favoritenrolle.



Moosburg startete stark in die Partie und ging bereits in der 2. Minute durch Vincenz Maier, der von Dario Braun und Maximilian Knallinger in Szene gesetzt wurde, mit 1:0 in Führung. In der 10. Minute erhöhte Nik Unuk nach Vorarbeit von Dominik Chára und Mario Strobel auf 2:0. Noch vor der ersten Pause konnten die Grün Gelben zwei weitere Treffer erzielen: Lukas Piller traf in der 18. Minute auf Zuspiel von Florian Märzinger und Christian Seidlmayer zum 3:0, Mario Strobel stellte in der 20. Minute nach Vorarbeit von Nik Unuk und Dominik Chára den 4:0-Pausenstand her.



Auch im zweiten Drittel setzten die Isarstädter ihre Überlegenheit zunächst fort. Nik Unuk erzielte in der 21. Minute seinen zweiten Treffer des Abends, vorbereitet von Peter Tabor und Mario Strobel. Drei Minuten später war es erneut Lukas Piller, der nach einem Pass von Nik Unuk auf 6:0 erhöhte. Danach ließ die Konzentration der Moosburger jedoch etwas nach, was Selb mit zwei Treffern zum 2:6 nutzte.



Im Schlussdrittel fand der EV Moosburg wieder zu seiner Defensivstärke und kontrollierte das Spiel souverän. In der 43. Minute setzte Dominik Chára, nach Zuspiel von Nik Unuk, mit dem 7:2 den Endstand.



Unsere Torschützen: Maier (Braun, Knallinger), Unuk (Chára, Strobel), Piller (Märzinger, Seidlmayer), Strobel (Unuk, Chára), Unuk (Tabor, Strobel), Piller (Unuk), Chára (Unuk)



Strafminuten: 8/6



Trainer Markus Knallinger zeigte sich nach der Partie zufrieden: „Wir haben unsere Aufgabe erfüllt und vor allem im Schlussdrittel die nötige Konzentration gezeigt.“ In dieser Partie musste Moosburg auf Verteidiger Leo Schreiber verzichten, der sich am Freitag eine Schulterverletzung zugezogen hatte. Glücklicherweise scheint es sich nicht um eine schwerwiegende Verletzung zu handeln, sodass der Defenseman bald wieder auf dem Eis stehen kann. Wir wünschen gute Besserung.


Weiter geht es für die Grün Gelben an diesem Wochenende mit zwei Heimspielen gegen Dorfen und Waldkirchen, in denen wieder wichtige Punkte auf sie warten.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page