Moosburger Eishockey-U15 startet mit breiter Brust in die Saison

Die Vorbereitungen auf die kommende Landesligasaison laufen bei der U15 des EV Moosburg auf vollen Touren. Nach intensivem Sommertraining steht zum Abschluss der Sommerferien ein viertägiger Trainingslageraufenthalt in Tschechien auf dem Programm. Mit nahtlosem Übergang zu drei terminierten Testspielen starten die Dreirosenstädter am 06.10. in Amberg in die neue Spielzeit.

Bis Anfang März dürfen die Moosburger Nachwuchseishackler dann ihr Können im Punktspielbetrieb unter Beweis stellen. Außer den Derbies gegen die Mannschaften aus Freising, Dorfen und Pfaffenhofen/Ingolstadt II, stehen auch Schmankerl gegen die Rookie Bulls München II und Regensburg II auf dem Programm. Neben den weiten Auswärtsfahrten nach Höchstadt/Nürnberg II, Schweinfurt und Passau, sieht das Team insbesondere den Begegnungen mit Weiden gespannt entgegen, war dieser Gegner in der vergangenen Saison doch schier unbesiegbar.

Besonders stolz ist man darauf, nach langen Jahren in einer Spielgemeinschaft nun allein als EV Moosburg antreten zu können. Neben einigen Spielern, die neu zum EVM gestoßen sind, gelingt auch der vereinsinterne Nachwuchs mit Spielern, die der nächstniedrigeren Altersklasse entwachsen sind, sowie mit Hochspielern aus der U13.

Während Coach Chris Koller als Saisonziel ausgegeben hat jeden Spieler individuell besser zu machen, gehen einige seiner jungen Schützlinge forscher in die Saison: Nicht weniger als der Gruppensieg, der zur Teilnahme am Endturnier um die Bayerischer Landesligameisterschaft qualifiziert, wird angestrebt. Es bleibt der gesamten Mannschaft zu wünschen, dass beide Ziele erreicht werden und die Saison verletzungsfrei absolviert wird.