JUNGES TORTALENT AUS TSCHECHIEN

Dominik Chára ist in der kommenden Saison der dritte Kontingentspieler auf der Grün Gelben Spielerbank. Der 24-jährige Stürmer spielte zuletzt drei Saisons in Schweden, ist jetzt allerdings nicht das erste Mal in Bayern.

Tatkräftige Unterstützung im Sturm ist das, was sich Moosburgs Offizielle von der Verpflichtung des 24-jährigen Dominik Chára erhoffen. Der gebürtige Tscheche lernte in seiner Heimat das Eishockeyspielen, bevor es ihn in seiner U20-Zeit bereits nach Bayern, genauer gesagt zum großen Nachbarn nach Landshut, verschlug. Anschließend blieb er noch ein Jahr in seiner Heimat, ehe er 2022/21 in Schwedens fünfthöchste Liga wechselte. Seither spielte er dort bei drei verschiedenen Teams und konnte viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln.

Nun will er einen neuen Weg einschlagen. Seine Zeit in Landshut ist ihm sehr positiv in Erinnerung geblieben, weshalb die Wahl für seinen nächsten Karriereabschnitt auf Deutschland fiel. „Als sich Dominik bei uns anbot, haben wir uns natürlich auch beim EVL umgehört und nur Positives erfahren“, berichtet Ilker Eris. Dass der Neuzugang den EVM nach vorn bringen kann, wissen die beiden sportlichen Leiter nicht von irgendwoher: „Dominik ist ein Scorer mit viel Potenzial, dies hat er schon in der höchsten Deutschen Nachwuchsliga, der DNL, in Landshut bewiesen.“

Dominik ist damit der dritte Kontingentspieler im Kader der Dreirosenstädter. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison mit unserer Nummer 16!

Quelle Foto: hemmamatch.nu