top of page

HINGEL WEITERHIN IM GRÜN GELBEN TOR

Autorenbild: Eissportverein Moosburg e.V.Eissportverein Moosburg e.V.

Der EV Moosburg setzt weiterhin auf bewährte Stärke zwischen den Pfosten: Thomas Hingel hat seinen Vertrag beim EVM verlängert und geht 2025/26 somit in seine sechste Saison mit den Dreirosenstädtern. Der erfahrene Goalie bleibt damit eine zentrale Säule im Kader und unterstreicht seine Verbundenheit zum Verein, bei dem er einst das Schlittschuhlaufen erlernte.


Zum Schluss sei das Gespräch mit der sportlichen Leitung nur noch Formsache gewesen: “Für mich gab es nur die Abwägung, in Moosburg zu bleiben oder ganz aufzuhören. Ich habe hier wirklich immer sehr viel Spaß und freue mich, hier zu bleiben.” Der Gedanke an seine ersten Schritte auf dem Eis verbindet ihn tief mit der Dreirosenstadt und auch macht den Verein für ihn besonders, dass er viele Leute rund um das Team schon teils sehr lange kennt. Für Hingel wird es insgesamt die sechste Saison zwischen den Pfosten der Grün Gelben sein, jedoch unter ganz besonderen Umständen, nachdem er im letzten Jahr zum ersten Mal Familienvater wurde. Neben seinem Job, der wiederholt Dienstreisen auch ins Ausland fordert, und dem neuen Eintauchen ins Familienglück, lässt sich das Training zweimal pro Woche gut in den Alltag integrieren. “Beim ersten Kind ist natürlich nochmal Alles besonderer, man möchte keinen Moment mit dem Nachwuchs verpassen. Meine Frau hält mir definitiv den Rücken frei, ohne ihre Unterstützung könnte ich all das nicht unter einen Hut bringen”, stellt Hingel fest.


Für die kommende Spielzeit gibt der 32-Jährige nach seinem Gefühl eine positive Prognose ab: “Hier besteht ein guter Kern in der Mannschaft. Mit den richtigen Ergänzungen ergibt sich nächste Saison mit Sicherheit die Möglichkeit, etwas Gutes entstehen zu lassen und eine mindestens genauso erfolgreiche Saison zu spielen. Ich freue mich wirklich darauf, ein Teil davon zu sein.” Besonders herausstellen will er, dass sich das Team in der vom Verletzungspech gebeutelten Zeit nie aufgab und neben Teamgeist und Willensstärke auch Resilienz vorwies. “Außerdem ist das Team im Allgemeinen jung und dadurch fit, automatisch begünstigt das aber auch immer eine gewisse Unerfahrenheit. Glücklicherweise wissen wir erfahreneren Spieler immer Rat für die Jungs und helfen ihnen gern dabei, sich weiterzuentwickeln”, beschreibt Hingel seine Rolle als Routinier innerhalb des Kaders. Dieses Miteinander und die Hilfsbereitschaft untereinander bilden für ihn die Grundlage für die vorherrschende gute Stimmung.


Mit dieser Vertragsverlängerung setzt der EV Moosburg auf Beständigkeit und Qualität im Tor. Die Fans dürfen sich auf weitere starke Auftritte ihres Schlussmanns mit der #33 freuen, der in den entscheidenden Momenten wieder seinen „Crunchtime“-Faktor unter Beweis stellen will.



Comments


bottom of page