EIN SLOWENE FÜR MOOSBURGS ANGRIFF

Nik Unuk war zuletzt in Schweden unter Vertrag und wechselt nun an die Isar. In der nächsten Saison soll der bis dahin 28-jährige gebürtige Slowene die Offensive tatkräftig unterstützen.

Das Eishockeyspielen in seiner Heimat Slowenien erlernt, wechselte Unuk bereits 2013 nach Schweden. Seither war er dort in der Division 2, der vierthöchsten Liga Schwedens, unterwegs. In der Saison 2017/18 konnte der Linksschütze ebenfalls Erfahrungen eine Liga darüber, der Hockeyettan, sammeln. Ab der kommenden Spielzeit möchte er näher an seiner Heimat sein, weshalb es ihn nun nach Deutschland verschlägt.

Moosburgs Sportliche Leitung zeigt sich sehr zufrieden, dass Niks Entscheidung auf die Dreirosenstadt fiel. "Wir erhoffen uns von ihm, dass er seine Scoringstatistik aus Schweden bestätigt und unsere Offensive damit belebt", so Ilker Eris. Nach zahlreichen punktebehafteten Saisons im hohen Norden, wird er schon bald erstmals bayerisches Eis unter den Kufen haben.

Nik Unuk besetzt die zweite Kontingentstelle des Kaders für die Landesligasaison 2024/25. Wir wünschen unserer Nummer 8 eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Foto: HZS/Samo Vidic