DARIO BRAUN VERLÄNGERT

Der EV Moosburg kann in der kommenden Landesligasaison 2024/25 weiterhin auf Dario Braun zählen. Der 25-jährige Stürmer kam von der Dorfen an die Isar und trägt das Grün Gelbe Dress nun zum zweiten Mal.

Im letzten Jahr stieß Braun als Neuzugang zu den Dreirosenstädtern und fühlte sich gleich wohl: „Die Mannschaft ist super, wir verstehen uns sowohl auf, als auch neben dem Eis. Das gefällt mir schon sehr gut.“ Gern hätte er die letzte Spielzeit mit den Playoffs gekrönt: „Die Saison war sehr durchwachsen, geprägt von Höhen und Tiefen. Leider waren teilweise auch Verletzungen der Grund gewesen, bei mir gab es beispielsweise immer wieder Schulterprobleme. Und am Ende der Saison war die Enttäuschung groß, als wir die Playoffs verpasst haben.“ Braun kennt die Bayernliga bereits aus vergangenen Zeiten und weiß, was sie von der Landesliga unterscheidet: „Das Tempo ist ein anderes, dort ist es etwas schneller, aber die Landesliga ist immer noch eine starke Liga, in der man sich erst mal behaupten muss. Die Landesliga find ich aber cooler, weil es diese Freiluftspiele gibt, die einfach anders sind, als die Spiele in der Halle. Hier gibt es eine gute Abwechslung und das macht Spaß.“

In der kommenden Eiszeit will er gemeinsam mit dem Team mindestens Platz acht erreichen und sich noch gegen die Teams der Gruppe A messen. Er bereitet sich aktuell schon auf die kommende Saison vor, damit er topfit starten kann. „Für mich persönlich ist es wichtig, besser als letztes Jahr zu sein und mein Scoring ausbauen“, so Braun. Damit dies gelingt, steht er aktuell schon in Landshut auf dem Eis und trainiert dort mit einer Hobbymannschaft, um sich schon einmal wieder daran zu gewöhnen.

Wir freuen uns auf eine weitere gemeinsame und verletzungsfreie Saison mit unserer Nummer 72.

Foto: Verena Hölzl