CHRISTOPH FURTNER BLEIBT DEN GRÜN GELBEN ERHALTEN

Christoph Furtner schnürt auch in der kommenden Spielzeit seine Schlittschuhe für Grün Gelb. Für den 22-jährigen Stürmer ist es die zweite Saison Dress des EV Moosburg.

Furtner kam zur letzten Saison aus Erding und konnte Moosburgs sportliche Leitung vollends von sich überzeugen. Trotz anhaltender Schulterprobleme lässt sich der junge Stürmer nicht einbremsen: “Ich konnte das bis jetzt ganz gut mit Aufbau- und Stabilisationsübungen ausgleichen.” Bisher macht er in den ersten Trainings eine gute Figur und lässt sich seine Verletzung nicht anmerken. “Was ich bis jetzt sagen kann, ist der erste Eindruck schon gut und die Anforderungen des Coach auch angemessen anspruchsvoll”, stellt er fest. Dass starke Gegner auf Furtner und seine Teammates warten, ist kein Geheimnis. Die Landesliga Gruppe B wird mit Sicherheit für Niemanden in diesem Jahr ein Zuckerschlecken sein. “Ich möchte die Mannschaft so gut es geht unterstützen”, benennt Furtner seine Ziele für die Saison 2024/25, “gemeinsam an einem Strang ziehen, Spaß haben und natürlich den Einzug in die Playoffs erreichen.” Den ersten Schritt in Richtung Playoffs macht der EVM derzeit in der Saisonvorbereitung. Das erste Vorbereitungsspiel findet am Freitag, 27.09.2024 um 19:30 Uhr dahoam in der Clariant Arena gegen den TSV 1863 Trostberg statt, bevor fünf weitere Spiele die Jungs für den Vorrundenbeginn am 20.10. fitmachen sollen.

Wir wünschen unserer Nummer 11 eine erfolgreiche Saison!

Foto: Verena Hölzl