Der EV Moosburg kann sich über die Rückkehr eines bekannten Gesichts freuen: Der 25-jährige tschechische Stürmer Adam Strakos ist wieder Teil der Mannschaft.
Die Verpflichtung von Strakos war für den EV Moosburg eine dringend benötigte Reaktion auf den verletzungsbedingten Ausfall von Nik Unuk. Der slowenische Stürmer, der in dieser Saison eine wichtige Rolle im Offensivspiel der Moosburger einnehmen sollte, muss sich einer Schulteroperation unterziehen und wird voraussichtlich mehrere Monate ausfallen. Desweiteren erholt sich Jakub Felsöci derzeit auf zunächst unbestimmte Zeit von einer Kopfverletzung, Stürmer Luke Kuka muss ebenfalls verletzungsbedingt pausieren.
Für Adam Strakos ist die Rückkehr nach Moosburg fast wie ein Heimspiel. Er kennt die Stadt, den Verein und auch viele seiner Teamkollegen schon sehr gut. Diese Vertrautheit wird dem Stürmer sicherlich helfen, sich schnell wieder ins Team zu integrieren und von Beginn an eine wichtige Rolle zu spielen. Bereits gestern Abend stand er das erste Mal unter Trainer Markus Knallinger auf dem Eis und wird gegen Trostberg und Bad Aibling an diesem Wochenende auch gleich auflaufen. Die Vereinsoffiziellen setzen große Hoffnungen auf Adams Rückkehr. „Adam hat sich letztes Jahr gut ins Team integriert und wird uns sicher auch in dieser Saison helfen, ansprechendes Eishockey zu spielen“, so Christian Seidlmayer.
Die Voraussetzungen für Adams erfolgreichen Einstand sind bestens. Wer sich live davon überzeugen möchte: Heute empfangen die Grün Gelben um 19:30 uhrdie TSV 1863 Trostberg Chiefs dahoam in der Clariant Arena, Sonntag gastieren die AibDogs des EHC Bad Aibling um 17:15 uhr an der Isar.
Comments