A DEFENSEMAN FOR MOOSBURG

Aktualisiert: 10. Aug.

Der EV Moosburg verstärkt sich in der Verteidigung mit dem gebürtigen US-Amerikaner Peter Tabor. Der 24-jährige war zuletzt bei HC Mont Blanc in der zweithöchsten französischen Eishockeyliga unter Vertrag.

Mit Peter kann die Führungsriege des EVM den ersten Kontingentspieler für die Saison 2024/25 vorstellen. Der Neuzugang kommt aus Minnesota und lernte dort auch das Eishockeyspielen. Über die wichtigste Juniorenliga in den USA, die USHL, führte ihn sein Weg über die kanadische British Columbia Hockey League (kurz BCHL) und Collegehockey zuletzt nach Frankreich. Mit dem Wechsel zum HC Mont Blanc wagte der Verteidiger den Sprung nach Europa und durfte im Nachbarland gleich das „A“ als Assistent des Teams auf der Brust tragen. Er freut sich bereits darauf, Moosburg und seine Leute sowie die Mannschaft und den Verein kennenzulernen.

Beschrieben wird er als Jemand, der oft erfolgreich Schüsse blockt, aber auch in Unterzahl stark verteidigen und im Powerplay offensiv auftreten kann. „Wir erhoffen uns von ihm, dass er unsere Defensive stabilisiert“, so Ilker Eris, sportlicher Leiter des EVM. „Seine Leaderqualität wird er hoffentlich auch trotz seinem jungen Alters bei uns einbringen und eine wichtige Rolle im Team einnehmen. Wir freuen uns, dass er sich für den EV Moosburg entschieden hat.“ Frischen Wind wird er allemal in die Dreirosenstadt bringen und sein Können zeigen.

Peter ist nun der erste Kontingentspieler für die Landesligasaison 2024/25. Wir wünschen unserer Nummer 4 eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Foto: Hockeyclub Mont-Blanc