Der EV Moosburg kann auch in der kommenden Saison auf ein bekanntes Gesicht aus den eigenen Reihen bauen: Verteidiger Tobias Obermann bleibt beim EVM. Der 24-Jährige ist ein echtes Moosburger Eigengewächs und verkörpert damit genau den Weg, den der Verein verfolgt, jungen Spielern aus der Region eine Perspektive im Seniorenbereich zu geben.
Die vergangene Spielzeit verlief für Obermann leider nicht ganz nach Plan. Eine Schulterverletzung nach einem Check gegen die Bande zwang ihn dazu, die Saison vorzeitig zu beenden. Umso erfreulicher sind nun die Nachrichten aus der Vorbereitung: Seine Schulter sei „auf einem guten Weg der Besserung“, wie er selbst berichtet. Einem Start in die neue Saison stehe nichts im Weg. Obermann geht davon aus, problemlos wieder angreifen zu können.
Trotz der verletzungsbedingt verkürzten Saison bleiben auch positive Erinnerungen. Besonders ein Moment hat sich bei ihm eingebrannt: sein erstes Tor in der Seniorenmannschaft. „Das werde ich nie vergessen“, schwärmt Obermann rückblickend. Nicht nur er und das Team jubelten, auch Tobis Fans freuten sich über diesen Meilenstein.
Es mangelt ihm nicht an Motivation und das zeigt sich auch in seiner Vorbereitung. Der Verteidiger arbeitet konsequent an sich und setzt dabei auf altbewährte Methoden: regelmäßige Einheiten im Fitnessstudio und ein strukturierter Trainingsplan. Sein Ziel ist klar formuliert, er möchte noch fitter sein als im Vorjahr und sich körperlich wie spielerisch weiterentwickeln. Auch das Vorbeugen von weiteren Verletzungen steht für Obermann ganz oben auf der Agenda.
Auch in seinem Sport hat sich Obermann klare Ziele gesteckt. Persönlich will er vor allem eines: ein stabiler Defensivspieler sein. Schritt für Schritt möchte er an seinem Spiel arbeiten und sich kontinuierlich verbessern. Gleichzeitig blickt er auch auf das große Ganze: “Für das Team erhoffe ich uns eine erfolgreiche Saison, gekrönt mit dem Einzug in die Playoffs.”
Mit Tobias Obermann bleibt dem EV Moosburg nicht nur ein junger, motivierter Verteidiger erhalten, sondern auch ein Spieler, der den Verein und seine Werte lebt. Er bringt also die besten Voraussetzungen für eine spannende neue Spielzeit mit. Wir wünschen unserer #17 noch eine vollständige Genesung und freuen uns auf eine weitere Saison mit ihm.
