Am 07.05.2026 lud der Eissportverein Moosburg e. V. zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ins Lokal Neistodt & Friends ein. Dabei wurden die Tagesordnungspunkte abgehandelt und die Vorstandschaft neu gewählt. Ebenso stellte man sich dem Dialog mit Mitgliedern und verabschiedete scheidende Ehrenamtliche.
Als Vorstand wurden Christiane Germaier und Ilker Eris neu ins Amt gewählt. Ihr Team besteht aus Claudia Moissl-Wilhelm und neu dazu Kirstin Groß als Jugendleitung, Christiane Germaier handelt weiterhin als Kassier, Lena Gersdorf bleibt verantwortlich für Schriftführung und Social Media, Ilker Eris fungiert weiterhin als sportliche Leitung, neu dazu kommt Armin Schäbel als Mitgliederverwalter und Simon Huber sowie Georg Asen als Kassenprüfer. Im Beirat sitzen nun Lars Eigner, David Sellmair und Gilbert Konnert. Die Vorstandsmitglieder bedanken sich für das entgegengebrachte Vertrauen.
Aus dem Amt erabschiedet wurden Michael Seitz, Rob Warth, Petra Kremer, Christian Seidlmayer, Alexander Asen und der scheidende Vorstand Georg Asen. Diesen ernannten die beiden neuen Vereinsoberhäupter ab sofort zum Ehrenvorstand. Ebenfalls verabschiedete man Eric Obermann, welcher nach knapp vier Jahrzehnten sein ehrenamtliches Engagement beim EVM beendet.
Foto von Bernd Spanier, darauf zu sehen von links nach recht: Simon Huber, Georg Asen, Kirstin Groß, David Sellmair, Lena Gersdorf, Ilker Eris, Christiane Germaier, Lars Eigner, Claudia Moissl-Wilhelm, Armin Schäbel
Nicht auf dem Foto: Gilbert Konnert
Ein besonderer Dank gilt ebenfalls der Gaststätte Neistodt & Friends für die Gastfreundschaft.
